Praktikum – RezeptionistIn in internationalem 5-Sterne Hotel, Costa Brava

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Details und Verfügbarkeit des Praktikumsangebots


Information über das Praktikumsunternehmen:

Dieses 5-Sterne Hotel ist an der wunderschönen Costa Brava gelegen und zum Wahrzeichen für Qualität, Luxus und Service in der Region geworden. Seit Jahren ist es auch Zielort für Studenten aus ganz Europa mit einer Absicht: Lernen wie man in einem großen Hotel arbeitet.

Dieses Hotel gehört zu einer angesehenen spanischen Hotelkette und ist bekannt für die guten Bedingungen für seine Praktikanten: Alle Studenten erhalten eine Vergütung, die Unterkunft und Verpflegung gestellt.

Praktika an der Rezeption, im Restaurant oder in der Küche: Dank der Kapazität des Hotels und des Fachteams, welches seit Jahren mit Studenten zusammen arbeitet und hervorragende Erfahrung mit diesen hat, wird dir eine fachlich qualitativ hochwertige Ausbildung angeboten.


Aufgabenbereich während des Praktikums:

Dieses bezahlte Praktikum an der Rezeption eines 5-Sterne Hotels ist für einen Studenten, der lernen möchte, wie man Kunden im Luxustourismus betreut, mit Gebrauch von verschiedenen Sprachen, sowohl an der Rezeption, als auch im Empfang eines Spas:

  • Kundenbetreuung in mehreren Sprachen.
  • Kommunikation mit und informieren der Gäste.
  • Registrierung der Ankünfte, Check-in.
  • Verabschiedung der Gäste, Check-out.
  • Verwaltung der Zimmerbelegung und Registrierung dieser.
  • Bereitstellen aller Neuigkeiten für die nächste Schicht.
  • Sicherstellung, dass die zu erfüllenden Aufgaben während der eigenen Schicht erfühlt wurden.
  • Informieren der Direktion und der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, wie die Ankunft der Gäste verlaufen ist.
  • Etablierte Systeme der Abteilung nutzen.
  • Überprüfen des verfügbaren notwendigen Materials und gegebenenfalls informieren des Chefs oder dessen Vertreter, wenn etwas fehlt.
  • Überprüfen von Zimmerwechsel und die Realisierung dieser.
    Notierung von Verfällen, Neuigkeiten und Kommentaren von Gästen in den vorgesehenen Dokumenten.
  • Kennen und bereitstellen der Informationen über die Services, Gebühren und Zeiten des Hotels.
  • Teilnahme an Meetings der Abteilung. Falls diese an freien Tagen, im Krankheitsfall oder in den Ferien stattfinden, lesen der Protokolle und informieren über die Beschlüsse – Kontrolle und Überwachung des Arbeitsplatzes.
  • Informieren der Aufsicht im Falle von einer Unstimmigkeit oder der Notwendigkeit der Reinigung des Empfangsbereichs.
  • Aufrechterhaltung der Ordnung und Sauberkeit des Arbeitsplatzes.

Anforderungen zum Bewerberprofil:

Akademische Ausbildung

Tourismus, Fremdsprachen, Kommunikation, Internationale Beziehungen

Sprachkenntnisse
Spanisch – B1
Englisch – B1
Französisch – B1
Gewünschte Erfahrung
Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden, im Hotel oder generell im Tourismus wird geschätzt
Informatikkenntnisse
Office: Excel, Word. Internet
Andere Anforderungen
Es wird eine sympathische und fröhliche Person gesucht, die kundenorientiert ist

Markante Informationen

Standort
Costa BravaSpanien
Vergütung

300 Euro

Unterkunft und Verpflegung

Arbeitszeit

5 Tage die Woche

8 Stunden täglich am Stück oder in geteilten Schichten



Meinungen anderer Studenten





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